Freiburg

Unfall in Freiburg: Ältere Dame (77) trifft Strassenbahn der Linie 5 an der Krozinger Strasse

Immer wieder Schauplatz von Überfallen: Haltestelle KROZINGER STRASSE als Tor zum Stadtteil Weingarten in Freiburg
Written by BSF

Am späten Donnerstag Nachmittag gegen kurz vor 18 Uhr wurde eine 77 Jahre alte Dame von der Strassenbahn der Linie 5 im Bereich der Haltestelle Krozinger Strasse erfasst. Nach bisherigen Ermittlungen hat die Dame vermutlich das Rotlicht der Fussgängerampel übersehen und lief gegen die Strassenbahn, die sie seitlich traf. Schwer verletzt wurde die Seniorin ins Krankenhaus eingeliefert. Die Strassenbahn der VAG fuhr Richtung Rieselfeld.

Erst kürzlich wurde der Bericht der „Unfallforschung der Versicherer“ veröffentlicht, der Freiburg als  „zweitgefährlichste Strassenbahnstadt“ benannte. Die VAG hatte die Methodik der Statistik-Ermittlung bemängelt. Karlsruhe landete im Bericht vor Freiburg auf Platz 1.

Strassenbahn Statistik Freiburg

Strassenbahn Statistik Freiburg (Quelle: Unfallforschung der Versicherung)

About the author

BSF

Leave a Comment