notarzt-wagen

Immer wieder beobachtet man in Freiburg Eltern, die ein Lastenrad für das optimale Kinder-Beförderungsmittel im Straßenverkehr zwischen Pkws und Lkws halten. Ein 46-jähriger Pedelec-Fahrer befuhr mit seinem Lastenrad und zwei Kindern (5 und 8 Jahre alt) auf dem Fuß- und Radweg im Bereich der Hartmannstraße in Freiburg. Als er am 22.3.2024 gegen 7:40 Uhr bevorrechtigt die Fahrbahn an der Ecke zur Elsässerstraße queren wollte, hat ein dem Straßenverlauf dort folgender Pkw-Fahrer das Rad wohl übersehen oder die Größe und Länge falsch eingeschätzt und im Bereich des Passagiersitzes touchiert, wobei nicht nur das Pedelec zu Fall kam, sondern auch die Pedelec-Nutzer auf die Fahrbahn stürzten. Das 5-jährige Kind verletzte sich dabei schwer am Bein und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Die Verkehrspolizei Freiburg sucht nunmehr Zeugen des Vorgangs. Wer den Vorgang beobachtet hat, möge sich unter Tel. 0761-882-3100 melden.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert