Handschellen

Ladendetektive in Freiburg leben gefährlich. Diese Erfahrung musste ein Ladendetektiv gestern abend (7.12.2023) in der Freiburger Innenstadt machen. In einem Drogeriemarkt in der Innenstadt wurde eine 25-jährige Frau beim Ladendiebstahl beobachtet. Als der Ladendetektiv die Frau anschließend verfolgte und in der Franziskanerstraße stellte, versuchte ein 35 Jahre alter Mann – vermutlich der Partner der Frau – den Detektiv mit einem Messer davon abzuhalten, die Frau festzuhalten. Mit dem aufgeklappten Taschenmesser bedrohte er den Ladendetektiv, hatte aber nicht mit der Mithilfe von Passanten gerechnet, die den Iraker festhielten, bis die Polizei eintraf. Für die Polizei war der Mann kein Unbekannter, da er bereits mehrfach zuvor polizeilich aufgefallen war. Die Polizei leitet nun weitere Ermittlungen ein.

Im Zuge des Festhaltens des Messerträgers konnte die Ladendiebin zunächst flüchten, tauchte aber am selben Abend bei der Polizei auf, um sich nach dem Verbleib ihres 35-jährigen Partners zu erkundigen. Die Polizei fand bei der Frau mutmaßliches Diebesgut.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert