bahnübergang-staufen

Glück im Unglück hatte ein 25-jähriger Autofahrer in Ihringen, der am Bahnübergang in der Gündlingerstraße auf der Gegenfahrbahn gegen die geschlossene Bahnschranke fuhr. Nachdem er dies am Montag (4.12.23) gegen 12 Uhr mittags getan hatte, kam ein Zug und überquerte den Bahnübergang. Der Fahrer des Pkws hatte Glück, dass das Auto nicht bis in den befahrenen Schienenbereich gefahren ist, sodass niemand verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann gegen Mittag am Steuer wohl eingeschlafen.

Bei einer Kontrolle erweckte der ausländische Führerschein des jungen Mannes den Argwohn der Polizisten. Zu Recht: Eine Kontrolle ergab, dass es sich um eine Fälschung handelt. Neben der Anzeige der Straßenverkehrsgefährdung erwartet den jungen Mann eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, die bei der Staatsanwaltschaft Freiburg landen wird. Die nächsten Tage wird er sich als Fußgänger fortbewegen müssen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert