flughafen-münchen-Schneee

Nachdem man gestern (2.12.2023) den Flugbetrieb am Münchner Flughafen eingestellt hatte und über 300 Flüge annulliert wurden, startete man heute morgen um 6 Uhr wieder Betrieb am Münchner Flughafen. Wegen des starken Schneefalls im Raum München musste der Betrieb gestern eingestellt werden, da man trotz massiven Einsatzes von Schneeräumfahrzeugen nicht mehr hinterherkam.

Nach Angaben des Münchner Flughafens wird es jedoch auch weiter zu Einschränkungen im Luftverkehr kommen, weshalb Reisenden empfohlen sei, sich vor der Anreise zum Flughafen frühzeitig über den Status betroffener Flüge zu erkundigen. Eine Übersicht der aktuellen Abflüge bietet der Münchner Flughafen hier: Abflüge Flughafen München

Wer mit der Bahn anreist, sollte ebenfalls die Verbindungen prüfen: Bei der Bahn gibt es wegen des massiven Schneefalls in München immer noch zahlreiche Ausfälle durch beschädigte Oberleitungen.

Foto: Flughafen München

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert