dreisam-freiburg-ufer-dreisam-freiburg-ufer-

Ein 50 Jahre alter Mann (Deutscher) hatte am gestrigen Montag, den 28.8.2023 offensichtlich Freude daran, sich am Dreisamuferweg in Freiburg exhibitionistisch zu zeigen. Auch gegenüber einer Spaziergängerin in Höhe der Kaiserbrücke. In der Folge hat der Mann gegen 20:35 Uhr die Frau Angabe gemäß in die Dreisam gestoßen und soll auch den Kopf unter Wasser gedrückt haben. Die ebenfalls 50-jährige Frau konnte sich befreien und um Hilfe rufen, was Passanten aufmerksam machte. Diese riefen die Polizei und kamen zur Hilfe.

Der Tatverdächtige konnte so noch vor Ort vorläufig festgenommen werden. Der Mann ist polizeilich im Vorfeld bereits öfters in Erscheinung getreten. Nach Beantragung eines Haftbefehls durch die Staatsanwaltschaft Freiburg wird der Mann für weitere exhibitionistische Handlungen allerdings ein weniger naturnahes Umfeld suchen müssen: Er wurde in die JVA Freiburg eingeliefert, wo er nun seine Untersuchungshaft verbringt.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden (Tel. 0761-882-2880).

Symbolbild: Dreisam/Freiburg

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert