polizei-sachsen-berlin-razzia-gewölbe

Nachdem die Bewohner eines Einfamilienhauses am 1.8.2023 gegen 04:20 Uhr die Polizei verständigten, weil sie verdächtige Geräusche im Erdgeschoss hörten, konnte die Polizei im Umfeld kurz darauf einen Tatverdächtigen festnehmen. Die Bewohner des Hauses in der Hauptstraße in Eschbach hatten noch die Person beobachtet, die mit einem Fahrrad flüchtete.

Die Polizei fand den Tatverdächtigen, sich in einem Grünstreifen versteckend, mit einem Pedelec un Diebesgut vor. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und – nach Antrag der Staatsanwaltschaft – auch in Untersuchungshaft genommen. Mittlerweile befindet sich der 26 Jahre alte Mann in Untersuchungshaft.

Die Polizei stellte Einbruchsspuren an der Terrassentür fest und konnte dort auch Spuren sichern. Die Höhe des Diebstahlschadens wird noch ermittelt.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert