Zoll-Hund IngaZoll-Hund Inga

Das hat sich die Drogenschmuggler wohl leichter vorgestellt: Spürhund Inga des Zoll erschnüffelte am Frankfurter Flughafen insgesamt 3kg Heroin in einem Reisekoffer, der aus Doha (Katar) kam. Obwohl der Hartschalenkoffer mit blauer Folie umwickelt war, schlug der Hund an und in einer Röntgenkontrolle erhärtete sich der Verdacht.

Weißes Pulver wurde in den Seitenwänden gefunden, welches sich im Drogenschnelltest als Heroin herausstellte. 3 Kilogramm davon im Schwarzmarktwert von fast 70.000 Euro kamen bei der Suche zum Vorschein. Der mutmaßliche Schmuggler, ein 47 Jahre alter Mann wurde in Untersuchungshaft genommen. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde der Vorfall erst heute bekannt gegeben, der Fund fand am 7.Mai 2023 statt.

Bild: (c) Zoll

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert