Mäuse Supermarkt

Freiburger Lebensmittelkontrolleure sind aus Restaurants schon allerhand gewohnt, finden aber auch in anderen Betrieben immer wieder tierische Mitbewohner:

Supermarkt in der Kreuzstraße mit Mäusekot

In einem Supermarkt in der Freiburger Kreuzstraße fanden die Lebensmittelüberwache bei einer Kontrolle im Januar 2023 Mäusekot und Mäuseurin – besonders im Aufbackraum für die Selbstbedienungs-Brottheke. Ein gefundenes Fressen natürlich auch für Mäuse.

Es wurde angeordnet, dass die Bereiche sofort ausgeräumt und gereinigt werden müssen, zudem die Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen intensiviert werden müssen.

Schadnagerkot, Urinspuren oder Fraßspuren zeigten sich:

  • In den unteren Auszugsregalen einer Selbstbedienungstheke
  • Links von der Zugangstür zum Aufbackraum
  • Im Bodenbereich der Fleischkühltheken
  • Unter den Paletten für Mehl und Zucker
  • Hinter der Heizungsanlage
  • Bodenbereich unter Obst und Gemüse

Die vorrübergehende Schließung der Backstation sowie der Selbstbedienungstheke konnten gleichtags noch vor Ort aufgehoben werden, sodass im Discounter der Verkauf weiterlaufen konnte.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert