Freiburg Silvester Party 31.12.2016Freiburg Silvester Party 31.12.2016

In der Silvesternacht 2022 zu 2023 kam es in Berlin zu zahlreichen Straftaten und Festnahmen in Zusammenhang mit Silvester-Feuerwerk. Unter anderem wurde mit Raketen auf Menschen geschossen und Knallkörper in Menschenmengen geworfen. Zuerst hieß es, dass 37 Menschen festgenommen worden seien, davon seien zwei Drittel Deutsche.

Dies muss mittlerweile korrigiert werden. Die Polizei hatte aufgrund unterschiedlicher Zuständigkeiten die Daten falsch zusammen geführt. Nach heutiger (18.01.2023) Darstellung der Polizei stellt sich der Sachverhalt nun wie folgt dar:

  • 37 Menschen wurden festgenommen, davon 36 Männer und eine Frau
  • 12 der 37 Verdächtigen haben die Deutsche Staatsbürgerschaft
  • Von den 12 Verdächtigen mit deutscher Staatsbürgerschaft haben 9 noch eine weitere Staatsbürgerschaft
  • 25 der 37 Festgenommenen haben keine deutsche Staatsbürgerschaft

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert