Colombipark in Freiburg (Sicht vom Hotel Colombi)Colombipark in Freiburg (Sicht vom Hotel Colombi)

Der Freiburger Colombipark, in dem die Stadt mit enormem finanziellen Aufwand einen Platz extra für Drogenabhängige ausbauen will, hat wieder einmal seinen Ruf als Kriminalitätsschwerpunkt unter Beweis gestellt. Am Samstagabend (12.11.2022) gegen 19 Uhr wurde ein 23 Jahre alter Mann ausgeraubt, indem er zuvor mit Messern bedroht wurde und in den Genuss einer Ladung Pfefferspray kam.

Das Opfer gab schlussendlich 50 Euro an die Täter heraus. Eine Person, die den Vorgang beobachtet hat, griff noch ein, allerdings ergebnislos.

Die Polizei bittet nunmehr, diese Person (und ggf. weitere Zeugen) sich zu melden: Tel. 0761-882-2880.

Der Colombipark wird ab Ende der Woche auch Schauplatz eines Teils des Freiburger Weihnachtsmarkts sein.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert