GleiseGleise

Nach dem Sabotageakt am gestrigen Samstag, bei dem Kabel bei der Deutschen Bahn in NRW und Berlin zerstört worden waren, ist am Sonntag ein Sprengsatz an einem Bahnhof in Thüringen entdeckt worden. Ein Reisender entdeckte am Sonntagmorgen (9.10.2022) die Bombe in Bahnsteignähe. Die Polizei sperrte den Bahnsteig in Straußfurt weiträumig ab und ließ in der Folge den dort abgelegten Gegenstand sichern und abtransportieren. Der selbst gebaute Sprengkörper konnte vor einer möglichen Detonation entfernt werden. Der Ermittlungen, wer diesen dort deponiert hat, laufen. Die Polizei in Sömmerda nimmt Hinweise unter Tel. 03634-3360 entgegen. Ob ein Zusammenhang mit den Sabotageakten in Berlin und Herne an Bahneinrichtungen besteht, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert