International

Moskau: Wer sich impfen lässt, kann ein Auto gewinnen

moskau-russland-corona
Written by BSF

Wer sich in Moskau impfen lässt, kann ein Auto gewinnen. Weil die Coronazahlen in Russlands Hauptstadt ansteigen und die Bevölkerung Impfungen mit dem russischen Impfstoff nur zögerlich annimmt, kündigte der Moskauer Bürgermeister nun an, dass jede Woche in Moskau fünf Autos verlost werden – unter allen, die sich impfen lassen.

Über 7000 Neuinfektionen am Tag in Moskau

Alleine in Moskau werden jeden Tag aktuell über 7.000 Coronavirus-Neuinfektionen festgestellt. Deswegen hat Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin Autos zur Verlosung ausgelost. Die Fahrzeuge im Wert von knapp über 10.000 Euro werden wöchentlich unter denen verlost, die sich im Zeitraum vom 14.6. bis zum 11.7.2021 gegen das Coronavirus impfen lassen.

Ganz neu sind die Belohnungen nicht: In Ohio gibt es 1 Million Dollar als Gewinn

In den USA hat der Gouverneur unter denen, die sich impfen lassen, die Verlosung von 1 Million US-Dollar ausgelobt. Nach der Auslobung stieg die Anzahl derer, die sich wöchentlich impfen ließen, um über 50%.

About the author

BSF

Leave a Comment