Freiburg-Umland

Baden-Württemberg: 454 Corona-Infizierte (13.3.2020)

Coronavirus
Written by BSF

Die Zahl der registrierten Corona-Infizierten ist per 13.3.2020 auf 454 Personen in Baden-Württemberg gestiegen. Innerhalb eines Tages kamen damit 119 Personen hinzu. Ein erster Todesfall in Baden-Würtemberg, der nachweislich auf die Infektion mit dem Corona-Virus zurückzuführen ist, wurde ebenfalls registriert. Im Laufe des heutigen Freitags will sich die Landesregierung zu weiteren Maßnahmen äußern. Nach den Schulschließungen in Italien, Frankreich, Bayern und dem Saarland sind auch Schulschließungen in Baden-Württemberg im Gespräch.

Heilbronn und Reutlingen verbieten Veranstaltungen ab 200

In Heilbronn und Reutlingen wurden Veranstaltungen ab 200 Teilnehmern verboten. Veranstaltungen zwischen 100 und 199 Teilnehmern müssen bei der Stadt angemeldet werden, wo man dann von Fall zu Fall entscheidet.

200 Polizisten nicht im Dienst

Innenminister Strobl gab bekannt, dass im Ländle 200 Polizisten nicht im Dienst seien, weil sie entweder an Corona erkrankt seien oder z.B. als Kontaktperson in Quarantäne sind. Der Polizeidienst als solches sei aber nicht gefährdet.

Erster Toter in Remshalden

Der erste Corona-Tote stammt aus Remshalden und war im Februar aus dem Kongo zurückgekehrt. Nachdem seine Frau, die in Frankreich war, positiv auf Corona getestet wurde, hat man auch den am 4.3. verstorbenen Ehemann (67) positiv auf Corona getestet.

18 Corona-Infizierte in Freiburg

Die Anzahl der Corona-Infizierten in den Städten und Landkreisen teilte sich am 13.3. u.a. wie folgt auf:

  • Freiburg: 18
  • Esslingen:47
  • Emmendingen: 16
  • Heilbronn Kreis 32
  • Karlsruhe Kreis: 16
  • Karlsruhe Stadt: 8
  • Ludwigsburg: 18
  • Main-Tauber-Kreis: 24
  • Mannheim Stadt: 12
  • Ortenau: 13
  • Rhein-Neckar-Kreis: 28
  • Stuttgart: 35
  • Zollernalbkreis: 21

..um nur die größeren zu nennen.

Bundeskanzlerin Merkel forderte dazu auf, die sozialen Kontakte zu minimieren. Man solle lieber telefonieren statt sich persönlich zu treffen.

About the author

BSF

Leave a Comment