International

El Paso: Auch ein Deutscher unter den 22 Toten des Amoklaufs

el-paso-usa-massaker-schiesserei-
Written by BSF

22 Tote forderte das Massaker in der texanischen Stadt El Paso, darunter neben 13 Amerikanern und sieben Mexikanern auch einen Deutschen. Bei einer weiteren Leiche ist die Nationalität noch unklar. Das Auswärtige Amt hat die Tatsache zwischenzeitlich bestätigt.

21-jähriger Schütze festgenommen

Der 21-jährige Schütze mit vermutlich rassistischen Motiven wurde festgenommen. Er hatte in einem Einkaufszentrum in kurzer Zeit 22 Menschen erschossen. US Präsident Trump will den Ort am Mittwoch besuchen.

Auch Präsident Obama trauert und fordert, dass für solchen Hass in der Gesellschaft kein Platz sein sollte. Über Twitter verbreitete er die folgende Nachricht:

Quelle: Barack Obama via Twitter

About the author

BSF

Leave a Comment