Freiburg-Umland

Rickenbach: Segelflieger abgestürzt: 1 Toter

segelflieger-rickenbach
Written by BSF

Gegen 14:00 Uhr stürzte heute ein Segelflieger bei Rickenbach in der Nähe des dortigen Golfclubs ab. Das Flugzeug war mit einer Person besetzt, die beim Absturz ums Leben kam. Die Ermittlungen der Experten von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) und der Kriminalpolizei dauern noch an. Erkenntnisse zur Unfallursache liegen zur Zeit noch nicht vor.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Flugzeug von einem 16-jährigen Flugschüler gesteuert, der auf dem Flugplatz Hütten gestartet war. Der Flug war ein Übungsflug für den jungen Mann, der zum Absturzzeitpunkt schon länger in der Luft war. Dem ersten Eindruck nach suchte der Pilot einen Landeplatz, da er im Glauben war, den nahe gelegenen Flugplatz in Hütten nicht mehr für eine Landung zu erreichen.

Symbolbild: cc0 pixabay

Freiburg Einkaufsbegleitung Personal Shopping
Freiburg Einkaufsbegleitung Personal Shopping

About the author

BSF

Leave a Comment