Zigarrettenautomat FreiburgZigarrettenautomat Freiburg

Pech hatten zwei Langfinger im Freiburger Stadtteil St.Georgen. Am frühen Sonntag morgen wurden sie um 5.20 Uhr von Anwohnern dabei beobachtet, wie sie in dunkler Kleidung einen Zigarrettenautomaten aufbrechen wollten. Die Nachbarn riefen die Polizei und ein Team des Polizeireviers Freiburg Süd konnte die beiden Täter festnehmen. Das benutzte Aufbruchwerkzeug konnte ebenfalls in Tatortnähe sichergestellt werden und wird nun zur Spurenauswertung bei der Polizei gesichert. Der ältere der beiden Täter (19 und 22) war der Polizei wegen ähnlicher Delikte nicht unbekannt.

Ob die Täter auch für ähnliche Automatenaufbrüche in der Region verantwortlich gemacht werden können, muss die Spurenauswertung zeigen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde u.a. auch ein Zigarrettenautomat in Titisee-Neustadt gewaltsam geöffnet.

(Symbolbild)

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert