Freiburg Nachrichten

Freiburg – Küchenbrand in Asylunterkunft Bötzinger Straße

pfanne-oel-pixabay

pfanne-oel-pixabay

Wenn man in der Küche in einer Pfanne Öl erhitzt, empfiehlt es sich, den Herd nicht aus den Augen zu lassen. Diese Erfahrung machte am Sonntag auch eine Bewohnerin einer Asylunterkunft in der Freiburger Bötzinger Straße: Sie erhitzte in der Gemeinschaftsküche Öl in einer Pfanne und ging aus dem Raum. Nach Stichflammenbildung versuchte ein 33-jähriger Sicherheitsmitarbeiter das brennende Öl zu löschen, was allerdings zu einem zunächst suboptimalen Ergebnis führte: Im Kochbereich entstand ein Brand. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, wodurch ein höherer Sachschaden vermieden wurde.

Der Polizeiposten Freiburg St. Georgen hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

Tipps der Feuerwehr in Sachen Öl – Pfanne – Küche

Wasser auf brennendes Öl – so geht´s aus:

Wie sich eine brennende Pfanne (mit Öl) verhält, wenn man Wasser darauf gießt, sieht man anschaulich hier:

 

Die mobile Version verlassen