Wenn man ohnehin schon in der Vergangenheit polizeiauffällig wurde und unter Führungsaufsicht steht, sollte man tunlichst nicht mit weiteren Straftaten auffallen. Diesen Rat beherzigte ein 32-jähriger Deutscher allerdings nicht, der am Hauptbahnhof Freiburg in einer Prügelei auffiel. Am Sonntagabend (21.12.2025) soll ein 26-Jähriger zunächst den 32-Jährigen sowie eine 24-Jährige mit Schlägen angegangen sein, bevor sich eine handfeste körperliche Auseinandersetzung am Bahnhof zwischen den beiden Männer entwickelte. Die hinzugerufene Bundespolizei stellte bei der Überprüfung der Personalien anschließend fest, dass gegen den 32-Jährigen ein Haftbefehl zu vollstrecken war, da er unter Führungsaufsicht stand und schon früher gegen Weisungen verstoßen hatte. Eine Geldstrafe hatte er ebensowenig bezahlt wie er eine Ersatzfreiheitsstrafe nicht antrat. Der 32-Jährige wurde zur Verbüßung einer 45-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die JVA Freiburg eingeliefert. Beide deutschen Männer müssen sich zudem wegen erneuter Körperverletzung verantworten.
