Am gestrigen Sonntag (22.6.25) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Müllheimer Südstadt statt – inkl. Einsatz eines Polizeihubschraubers. Der Anlass war traurig: Die Polizei wurde wegen eines Vorfalls im häuslichen Umfeld gegen 8:40 Uhr alarmiert und fand eine getötete 43 Jahre alte Frau vor.
SEK nimmt Mann fest
Ein Sondereinsatzkommando konnte noch am Einsatzort einen 46 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen. Bei dem Mann handelt es sich um den Ehemann der getöteten Frau. Außer, dass die Gesamtsituation auf ein Gewaltverbrechen hindeutet, wollte die Polizei zunächst keine Details bekanntgeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Insbesondere der Einsatz des Polizeihubschraubers hatte im Müllheimer Süden und im angrenzenden Vögisheim für Aufsehen gesorgt.
2 kleine Kinder hinterlassen?
Nach bislang unbestätigten Informationen sollen durch die Tötung zwei Kinder im Alter von unter 10 Jahren ihre Mutter verloren haben. Dies hat die Polizei aber bislang noch nicht offiziell bestätigt.
Tödliche Verletzungen mit dem Messer zugefügt
Der Mann brachte zunächst seiner Ehefrau tödliche Verletzungen bei und verletzte sich anschließend in Selbstmordabsicht selbst schwer. Auf Ansprache der Polizei reagierte er zunächst nicht, weswegen angeforderte Spezialeinsatzkräfte den Mann in der Folge festnahmen.
Der verletzte Täter – ein Afghane – wurde in eine Klinik eingeliefert, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr. Bislang sei er polizeilich nicht in Erscheinung getreten. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl beantragt, der Mann wird am Montag voraussichtlich noch dem Haftrichter vorgeführt.