Freiburg Nachrichten

Freiburg: Marokkaner kommt wegen 90 Euro in die JVA

JVA Freiburg Eingang Gefängnis

Am Donnerstag dieser Woche endete eine Schwarzfahrt nach Freiburg für einen Marokkaner im Gefängnis. Der 26-Jährige nutzte einen Fernzug aus der Schweiz, um Richtung Freiburg zu fahren, verzichtete allerdings auf den Erwerb eines Tickets. Die Bundespolizei konnte den Mann, der keine Ausweispapiere bei sich führte, anhand seiner Fingerabdrücke bei einer Kontrolle im Freiburger Hauptbahnhof eindeutig identifizieren. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann bereits zur Festnahme ausgeschrieben war – in gleich zwei Fällen. Da er eine Strafe von 90 Euro (in Worten: neunzig) nicht bezahlt hatte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert. Die zuständige Ausländerbehörde wurde verständigt.

Die mobile Version verlassen