Deutschland

Was in Berlin wann öffnet – Hotels wohl am 4.Juni 2021

berlin-brandenburger-tor-flagge-reißverschluss
Written by BSF

Auch in Berlin will man stufenweise Bereiche wieder öffnen, die bisher Corona-Beschränkungen unterlagen oder geschlossen waren. Die Wirtschaftsverwaltung plant aktuell folgendes, was allerdings von einer Inzidenz dauerhaft unter 100 ausgeht:

  • Hotels und Pensionen sollen ab 4.6.2021 auch wieder für Touristen öffnen dürfen
  • Fitnessstudios und auch Tanzstudios sollen ab 4.6. öffnen dürfen – allerdings nur mit Terminbuchung und auch Personenbeschränkung
  • Auch Innenbereiche in Zoo und Tierpark können (mit Termin) wieder ab 4.6. besucht werden
  • Kleine Tagungen und Kongresse mit maximal 250 Teilnehmern sollen möglich sein

Eine Testpflicht (oder Vollimpfung / Genesenenstatus) soll Voraussetzung für die jeweiligen Besucher sein. Die Öffnungen sollen nur aufrecht erhalten bleiben, wenn die Inzidenz auch wirklich dauerhaft unter 100 bleibt.

Bereits ab 21.5. öffnen in Berlin:

Bereits ab dem 21.5.2021 darf in Berlin:

  • Außengastronomie in Restaurants und Caves

Sogar schon am 19.5. werden Open-Air-Theater und Open-Air-Kinos erlaubt.

Am nächsten Dienstag sollen die Pläne im Senat abgehakt werden, – hierbei kann es naturgemäß noch zu Änderungen kommen.

About the author

BSF

Leave a Comment