Deutschland

Wirkt das Impfen langsam? RKI meldet niedrigere Zahlen für Deutschland

coronavirus-impfen
Written by BSF

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet für den heutigen 29.4.2021 rund 5000 Neuinfektionen weniger als noch vor einer Woche. Die Gesundheitsämter hatten 24.736 Coronavirus-Infektionen neu festgestellt. Am Donnerstag vor einer Woche waren es noch 29.518 für einen Tag.

Gestorben mit Coronavirus sind im letzten 24h-Zeitraum 264 Personen, was in etwa der Anzahl von vor einer Woche (259) entspricht.

7-Tage-Inzidenz in Deutschland fällt auf 154,9

Die 7-Tage-Inzidenz stellte das RKI mit 154,9 für Deutschland fest, am Vortag wurden noch 160,6 errechnet.

Ob die zurückgehenden Zahlen auf Beschränkungen oder die zunehmende Anzahl an geimpften Personen zurückgehen, lässt sich noch nicht deutlich differenzieren.

About the author

BSF

Leave a Comment