Freiburg

Freiburg: Post im Rieselfeld zieht schon wieder um

Post-Rieselfeld-alt
Written by BSF

Die Post im Freiburger Stadtteil Rieselfeld zieht schon wieder um: Nachdem über Jahre hinweg die Post in Martinas Lädele in der Rieselfeldallee 28 untergebracht war, zog die Post in den letzten Jahren mehrfach um:

  • zunächst versuchte sich Martina mit der Post in der Rieselfeldallee 43a (heute: Barbershop)
  • Olga versuchte neben dem Reisebürobetrieb auch die Post in der Rieselfeldallee 38 (heute: Kuckuck UG) zu betreiben
  • Das Service Center Rieselfeld mit Badenova und Vodafone ist aktuell noch in der Rieselfeldallee 18 tätig, wozu das benachbarte Fahrradgeschäft einen Teil der Räume abgezwackt hatte

Zwischenzeitlich wurde eine Paketannahmestelle auch in einem Afrika-Shop im Rieselfeld betrieben, wo man zwischen Fisch- und Haarteil-Einkauf auch Pakete abgeben konnte, was aber eher glücklos verlief.

Neuer Poststandort: Rieselfeldallee 41

Ab 8.April 2021 (14 Uhr) will man es am neuen Standort in der Rieselfeldallee 41 neu versuchen. Dort war bis vor kurzem ein Reisebüro untergebracht (Reiseland), die aber im Februar die Segel gestrichen haben. Die Betreiber der jetzigen Postgeschäfte ziehen in die neuen Räumlichkeiten um und werden an alter Stelle (Rieselfeldallee 18) noch bis 7.April 2021 (12:30 Uhr) zur Verfügung stehen.

Post Freiburg Rieselfeld
Zwischen Apotheke und Kiosk wird in der Rieselfeldallee 41 die Post betrieben werden. Vorgesehen als Starttermin: 8.April 2021, 14 Uhr

About the author

BSF

Leave a Comment