Freiburg-Umland

Weil: Autobahn A5 4-Tonnen Baggerschaufel fällt vom Lkw

baggerschaufel-autobahn-bundestrasse-weil-lkw
Written by BSF

Da haben die anderen Autofahrer mächtig Glück gehabt: Am Donnerstagvormittag (3.8.2017) fiel auf der A5 bei der Ausfahrt Weil einem Lkw eine ca. 4 Tonnen schwere Baggerschaufel von der Ladefläche des Wagens. Es ist dem Zufall zu verdanken, dass kein nachfolgender Fahrer zu schaden gekommen ist. Nach erster Einschätzung der Polizei war die Baggerschaufel unzureichend oder gar nicht auf der Ladefläche gesichert, sodass das mehrere Tonnen schwere Gerät kurz vor der Zufahrt zur B532 von der Ladefläche rutschte.

Die Wucht des Aufpralls auf der Strasse war so stark, dass die Fahrbahn beschädigt wurde und vermutlich ausgebessert werden muss. Ein Spezialkran war erforderlich, um die Baggerschaufel von der Fahrbahn zu entfernen und wieder auf den LKW zu laden. Zwei Stunden musste deshalb ein Fahrstreifen gesperrt werden. Die Polizei regelte den Verkehr, – es kam zu Verkehrsbehinderungen und Staus, da für 30 Minuten die Bundesstraße auf zwei Fahrstreifen gesperrt werden musste.

About the author

BSF

Leave a Comment