Polizei Freiburg MarihuanaPolizei Freiburg Marihuana

In einem offenen Stall im Freiburger Stadtteil Rieselfeld hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Montagabend, 3.4. bis Dienstagmorgen, 4.4.2017 (7:45 Uhr) eine Stute fixiert, welche sich dann allerdings heftig wehrte und dabei starke Abschürfungen davontrug. Der Täter hat wohl deshalb von dem Tier abgelassen und flüchtete.

Selber Täter wie zuvor in Umkirch?

Bereits eine Woche zuvor, am 24.3.2017 wurden in den Abendstunden in einem Stall im Großraum Umkirch auffällige Verletzungen bei einem Pferd festgestellt. Ob es sich um einen Pferdeschänder handelt, der bereits bei anderen Tieren auffällig wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise etwaiger Zeugen unter Tel.: 0761-8824421

 

Von BSF

Ein Gedanke zu „Freiburg-Rieselfeld: versuchter Übergriff auf Pferde im Stall – Pferdeschänder?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert