Im ICE auf dem Weg zwischen Basel und Freiburg wegen Fahren ohne Führerscheins festgenommenIm ICE auf dem Weg zwischen Basel und Freiburg wegen Fahren ohne Führerscheins festgenommen (Bild: Deutsche Bahn Symbolbild)

Ein ICE-Fahrgast auf der Strecke zwischen Basel und Freiburg im Breisgau staunte sicherlich nicht schlecht, als Beamte der Bundespolizei den Reisenden festnahmen. Da gegen den 28jährigen Deutschen gleich zwei Haftbefehle und eine Aufenthaltsermittlung der Freiburger Staatsanwaltschaft vorlagen, wurde er in die nächste Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert. Wegen Fahrens ohne Führerschein war der junge Mann bereits zuvor verurteilt worden, hatte aber die damit zusammen hängenden Geldbeträge in Höhe von ca. 13.000 Euro nicht bezahlt. Alternativ drohen ersatzweise 148 Tage Haft.

Von BSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert